Von Mönchen und Katzen

Gemeinde Hannover-Süd
Garkenburgstr. 3

Routenplanung

Was hat ein Mönch mit einer Katze zu tun?
Miriam Meyer und Christian Zimmer bringen Psalmtexte und humorvolle Gedichte miteinander in den Dialog.

Auf dem Programm:
> A. Dvorak: Biblische Lieder
> C. Franck: Prélude, Choral et Fugue
> S. Barber: Hermit Songs

Miriam Meyer, Sopran
Christian Zimmer, Klavier

-----------------------------------------------------------------

Die Sopranistin Miriam Meyer wurde in Osterode am Harz geboren. Nach dem Abitur begann sie zunächst ein Medizinstudium in Hannover, wenig später parallel dazu ein Gesangstudium an der dortigen Hochschule für Musik und Theater bei W. Reimer. Bald darauf wechselte sie an die Musikhochschule Lübeck zu U. Bästlein, wo sie im Frühjahr 2002 ihr Diplom mit Auszeichnung ablegte.

Wichtige Impulse ihrer Ausbildung erhielt sie zusätzlich durch die Teilnahme an verschiedenen Meisterkursen z.B. bei Renata Scotto, Irwin Gage, Charles Spencer, Kai Wessel und Esther de Bros.

Miriam Meyer sang unter namhaften Dirigenten wie Michail Jurowski, Valdimir Jurowski, Kirill Petrenko, Constantin Carydis, Friedemann Layer, Andreas Spering, Enoch zu Guttenberg, Ton Koopman sowie Hans-Christoph Rademann und arbeitet mittlerweile freiberuflich.

Weitere Informationen zu Miriam Meyer unter www.miriam-meyer.de

-----------------------------------------------------------------